1x09: Die Rückkehr zur verlorenen Ewigkeit

Schauplatz: Erde, Delta Centauri-B
Stil: Mystery
Inhalt: "BBC Worldwide 24 berichtet live von der Einweihung des WDKP2, der "HMS Sir Fancis Drake", welche das erste Raumschiff mit vornehmlich britischer Besatzung sein wird, das den interstellaren Raum in rentablen Geschwindigkeiten durchqueren kann. Die Crew arbeitet mit den Besatzungen der anderen Schiffe eng zusammen. Obwohl der Endzweck der Aufgabe ist, die unendlichen Weiten des Weltalls zu erforschen, um für den Fortschritt der Wissenschaft wichtige Daten zu sammeln, ist der erste Auftrag gleich jener, das vor wenigen Tagen unter rätselhaftesten Bedingungen verschollene Vorgägerschiff, den WDKP1, zu suchen."

Das Schiff WDKP1 ist einfach... weg. Verschollen. Verschwunden. Was kann bloß passiert sein? Das Team des WDKP2 macht sich auf die Suche nach ihren Vorgängern, doch währenddessen verschwimmen Raum und Zeit und Dimensionen selbst.

(Teil 1 von 3)