1x13: Immer nur Ärger

Schauplatz: Marenna-Raum
Stil: Comedy
Inhalt: "Herr Gstötzl, ich bedaure es sehr, zu diesem Schritt greifen zu müssen, doch ich gehe in den Streik! Es ist nie bekannt, wie viel Essen zuzubereiten sei, jedenfalls jedoch ist mein Gehalt viel zu gering! Und kommen Sie mir nicht mit dem Kollektivvertrag, der ist ein gutes Dutzend Jahre alt und inkludiert Arbeit im Weltraum nicht. Ich weigere mich, um ein Sklavengehalt Wssen zu kochen, das dann von Herrn Köfler durch Raum und Zeit geworfen wird.

Ihr Hubert von Ubert (Koch)
"

Die Besatzung des "Vogels" steht vor ihrer bisher schlimmsten Krise: Der Koch hat gekündigt, und die Küchenhilfe kann nicht kochen! Bei einem so schwerwiegenden Problem scheint es beinahe nebensächlich, dass Doktor DeLouis vom Schiff verschwunden ist, und keiner weiß, wie und wohin.