1x15: Die Rache des Entehrten

Schauplatz: Beta Cardinalis III
Stil: Adventure
Inhalt: "Dies war das Schiff unserer Vorväter, tapferer Menschen, die vor allen anderen als Pioniere hinaus in den Weltraum flogen. Sie traten großen Gegnern gegenüber. Doch sie fürchteten weder Geonid noch Hjanzu, weder die Station Merenius noch die Zersetzung der Zeit selbst. Doch an einem schicksalhaften Tag sollte sich ihr Schicksal wenden. Ein rachsüchtiger Gegner sollte sie wiederfinden und sie besiegen, und sie sollten hierher, in unsere Höhle verbannt werden, und hier auf immerdar leben, an jenem dreizehnten Oktober des Jahres 2347."

Seltsame Energien auf einem unentdeckten Planeten locken das Team in eine Falle. Doch Gstötzl wird von Traumvisionen geplagt, und am Planeten treffen sie auf sehr ungewöhnliche Bekannte. Und das Überleben einer großen Mannschaft liegt in den Händen von Leutnant Hohbauer...