1x16: Lebmairs: Fall einer Familie

Schauplatz: Erde
Stil: Action, Comedy
Inhalt: "MEMO an Colonel Sebastian LEONIDAS
Abs.: Karin Bürger, Morddezernat Freistadt

Ja, hier schon wieder Karin. Ja, ich nerve. Aber diesmal sogar in offizieller Mission! Chefinspektor Morut sagt, dass der Fall jetzt eindeutig aus unseren Händen ist und damit die ganze leidige Soko. Und weißt du, wer sie bekommt? Du! Ja, die IRK darf jetzt nachschauen, welcher Alien durch Mühlviertel eine Spur ausgenommener Gehirne zieht. Jammer jetzt nicht, es ist fix, der Schorsch aus dem Genlabor ist sich 100 Prozent sicher, dass es sich um außerirdische DNA handelt.
Viel Spaß.
"

Gerade im beschaulichen Mühlviertel wird die Bevölkerung durch eine Serie von Morden, offenbar durch einen Alien begangen, heimgesucht. Als Admiral Gruber ein Einsatzteam mitnimmt, um sich der Sache anzunehmen, scheint die Sache zu eskalieren. Das Schiff hat unterdessem ein Problem: Es kann sich aus irgendeinem Grund nicht mehr bewegen...