1x18: Z

Schauplatz: Reún
Stil: Action-Adventure
Inhalt: "Bereut, Volk, bereut! Ich, Bischof Yatenmidiôs, erwählt von den Göttern und durch die Götter, sagte euch, bereut! Weist Eure dekadenten Wege zurück! Maßt euch nicht an, zu schaffen, wie es die Götter tun! Nehmt euer Brot wieder in Demut von denen, die euch geschaffen haben, und unterwerft euch der gnädigen Allmacht eurer Götter! Dann, vielleicht, endet diese Seuche, diese schreckliche Strafe, die euch so erbarmungslos niederstreckt und gegen die ihr sonst keine Macht habt. Dann vielleicht endet dieses Darniederraffen."

Auf einem fernen, fremden Planeten findet die Regentin eines kleinen, gottesfürchtigen Reiches ein Gerät, das ihre letzte Hoffnung darstellt im Kampf gegen eine Seuche, die ihr Volk eins nach dem anderen tötet. Doch der gestrenger Vertreter der Kirche stellt sich ihr in den Weg, denn seiner Ansicht nach ist der dekadente Lebenswandel ihres Volkes Schuld. Nun liegt es an Doktor DeLouis die Wahrheit herauszufinden...