2x18: Inquisition in kleinen R&aauml;umen

Schauplatz: Erde
Stil: Adventure, Drama
Inhalt: "Der Wissensdrang der Menschen ist lobenswert, und niemand wird vorschlagen, ihn zu begrenzen. Er ist es, der uns groß gemacht hat, und der uns von unseren bescheidenen Anfängen ins All gebracht hat. Aber es ist auch notwendig, uns vor den bösen Einflüssen und barbarischen Zivilisationen, die dort draußen leben, zu schützen. Die Schutzliga steht dafür. Sie können sich sicher schätzen, mehr denn je."

Die neuen Machthaber fackeln nicht lange: es gibt Umwälzungen in den obersten Schichten der IRK, und die neue Flottenadmirälin, Courtenay Shaw, ist dem Kurs von Gruber und Reinhardt eindeutig nicht wohl gesonnen. Der Admiral ist sowieso davon überzeugt, dass beim Tod ihres Vorgängers nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist - und so ist die Situation auf der Erde eine, die jeden Moment überkochen zu droht...